DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Qualitätsjournalismus ?

geschrieben von: kmueller

Datum: 11.10.20 17:04

MrEnglish schrieb:
Das war der grundlegende Fehler, man brauchte ein Ausländermaut, und genau die ist nicht zulässig. Das hat auch so ziemlich jeder Experte von Anfang an gesagt. Und ja, daran ist Scheuer nicht Schuld, das haben Dobrindt und Seehofer verbockt. Es ist aber nicht strafbar dumme Gesetze einzubringen. Eine ganz andere Hausnummer ist es aber gegen die explizite Warnung von zahlreichen Experten und sogar der Vertragspartner Verträge zu unterschreiben die ein hohes Risiko für hohe Strafzahlungen bergen. Warum wohl haben die Firmen so hohe Schadensersätze reinverhandelt? Weil sie wussten, dass das schief geht und nicht auf ihren Kosten sitzen bleiben wollten.
Rechtlich muß man dem Scheuer vorwerfen, daß er bzw. in seiner Amtszeit sein Ministerium diese Konditionen akzeptiert und damit am Ende den Schaden verursacht hat.

Man kann ihm rechtlich nicht vorwerfen, daß er das Ausländermaut-Konzept weiterverfolgt hat. Aber man kann ihm das als Fortsetzung einer politischen Fehlentscheidung auf politischer Ebene vorwerfen, genauso wie seinen Vorgängern.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.