DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Elztalbahnausbau: Kaum Fortschritt bei Gutach

geschrieben von: Elztalbahn

Datum: 10.10.20 22:39

Nach dem ursprünglichen Zeitplan wäre die Strecke nun wohl bereits wieder befahrbar. Noch bei der Bürgerinformationsveranstaltung in Oberwinden wurde gesagt, dass die damals verkündete Verschiebung der Wiedereröffnung auf den Fahrplanwechsel im Dezember nur an anderen in Denzlingen vorgesehenen Arbeiten liege, die Elztalbahn selbst sei schon im Oktober fertig.

Wie man der Presse entnehmen konnte, wurde der Wiedereröffnungstermin vor Ende August auf Mitte 2021 verschoben: [www.badische-zeitung.de].

Nun gibt es im Projekttagebuch (https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/breisgau-s-bahn/projekttagebuch/2020-10-07/kreuzungsbahnhof-in-gutach) Bilder vom aktuellen Zustand des neuen Kreuzungsbahnhofs in Gutach:

[bauprojekte.deutschebahn.com]
[bauprojekte.deutschebahn.com]

Man sieht, dass man nichts sieht.

P.S.: Bei der Badischen Zeitung gibt es eine Bezahlschranke, die aber erst nach einer gewissen MIndestanzahl von gelesenen Artikeln pro Monat aktiv wird.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.