DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: SoDa-Kosten

geschrieben von: HPNuller

Datum: 10.10.20 19:53

ThomasR schrieb:
Denn ein Großteil der Verkehrsmenge wird mit Dieselbussen erbracht
Toll,

aber was ist mit Löhnen und Gehältern für die VRN-Mitarbeiter, mit Kosten für Mieten, Ver- und Entsorgung, IT und TK-Infrastruktur, Marketing,...
Diese Kosten sind einfach so da, egal ob Busse und Bahnen voll oder leer sind. Und da die Gesellschafter des VRN diese Kosten über Verbandsumlagen tragen müssen, sind die um jeden Cent, den sie weniger zahlen müssen froh - die Kosten für die kommunalen Körperschaften (und nicht nur die) explodieren ja förmlich. Da kommt der billige Diesel gerade recht. Aber den bezahlen die Busunternehmer und nicht der VRN, der zahlt nach wie vor den mit den Unternehmen vereinbarten Preis... Und die freuen sich über etwas mehr Geld auf dem Konto, falls da wirklich was übrig bleibt nach SoDa...

Viele Grüße von der Lahn

HPNuller

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.