DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Graphische Darstellung der Linienänderungen während der Sperrung in Köln (mB)

geschrieben von: hsimpson

Datum: 26.09.20 17:40

Acobono schrieb:
Ersatzkonzept RE5: Ausfall zwischen Köln Messe/Deutz und Koblenz Hbf. Umleitung ab Köln-Mülheim nach Köln/Bonn Flughafen via Deutz (tief). Wenn Trassen verfügbar, weiter nach Bonn-Beuel Gleis 3, nonstop.
Kannste vergessen. Zum einen kann der Desiro HC nicht in Beuel halten, weil die Bahnsteige zu tief sind (Der RE5 hat daher beim Umleitungen den Ersatzhalt Troidsorf). Zum anderen wird er wenn es blöd läuft nichtmal durch den Verbindungstunnel in Wahn passen, weil der nur im Sparprofil für S-Bahnen errichtet wurde. Die Bombardier-Dostos gehen da auf jeden Fall nicht durch.

Nebenbei: Die Züge vom Flughafen nach Bonn brauchen 20min länger als der (aufpreispflichtige) Flughafenbus. Damit erscheinen die auch in keiner Fahrplanauskunft, solange man nicht gezielt die Sucheinstellungen anpasst.

Grüße

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.