DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: McTrain

geschrieben von: TheDemon

Datum: 19.09.20 11:59

LIW schrieb:
Überall gibt es Imbiss-Essen weil Leute damit gutes Geld verdienen. Hunger kriegt man automatisch. Ist doch merkwürdig wenn es in der Bahn nicht geht? In jedem Supermarkt kriegt man einigermaßen gute Kleinigkeiten zu vertretbaren Endpreisen. Großhandelspreise und -kosten sind viel niedriger.

Wenn ein richtiges Restaurant mit Herd an Bord heutzutage nicht mehr funktioniert, verstehe ich das. Wenn irgendwas mit Mikrowelle aber nicht gehen soll, ist das nicht ganz nachvollziehbar und auch nicht, warum ein paar fertige Nürnberger Würstchen so teuer seien müssen.

Ich erkläre mir die Lust- und Ideenlosigkeit der Bahn bei der Bordgastronomie mit der lukrativen Vermietung von Bahnhöfen, nicht zuletzt an Imbisse aller Art, und mit dem Wunsch, die Kapazität der Speisewagen als Sitzplätze verkaufen zu wollen bei nur noch Mini-Verkauf vom Rollwagen aus.

Hinzu kommt, dass manchmal die Politik reingrätscht mit offenbar irgendwelchen Fantasien zwischen Orient Express und fair gehandelter Veggie-Algen-Küche.

Mich persönlich stört die Alkie-Abfüllerei in den Speisewagen. Alkohol würde ich vielleicht nicht völlig abschaffen aber irgendwie limitieren. Damit machen die aber anscheinend das große Geld.
Logistik, Personal und die Kosten für die Technik waren das Problem. Das Essen konnten wir günstig in unseren Küchen vorfertigen.

Es gehört eben mehr dazu, als nur das Essen zuzubereiten. Aber da hört bei vielen hier das Verständnis und Wissen auf.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.