DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Gleisplanung à la Märklin Trix Fleischman in den 60ern

geschrieben von: Der 1bügler

Datum: 17.09.20 11:52

Gleis MA 11-12 schrieb:
Moin David,

so ist es, wenn man Jungplaner eines Ingenieurbüros einen Nebenbahnbahnhof planen lässt! Ich hab auch mal so angefangen. Mit der Zeit lernt man dazu. ;-)
Oft hörte ich von Planungsbüros: Die 190er Weichen (max. 40 km/h im Abzweig) sind doch in eurem Unternehmen Standart. Als ich 500er- (65 km/h) und sogar 760er- (80 km/h) Weichen forderte fielen die Planer fast auf ihre Bildschirme! Völlig unmöglich! Solche Weichen gab es ja bisher bei dem Unternehmen noch gar nicht.

Sie wurden eingebaut.

Es liegt am Infrastrukturbeteiber selbst. Und man muss konsequent vorwärtsdenken und nicht im hier und heute verharren. Wie sagte mal ein Fußballtrainer (Eintracht Frankfurt?) (zwar in einem anderen Zusammenhang): "Lebbe geht weider!"

Gruß aus Mannheim
RZ

Ich glaube, die Märklinweichen in Noh kenne ich aus eigener leidvoller Befahrung.. zum Glück wurde das dann in Ed anders gelöst. ;-)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.