DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [HNA]: 5 Jahre Reaktivierung Korbach - Frankenberg

geschrieben von: Signalschruber

Datum: 16.09.20 22:35

Zitat
Das stimmt ja nun nicht, gerade in Battenfeld geht die Bebauung bis an die Bahn ran, und wenn erst mal nördlich davon das Feld bebaut wird, liegt die Schiene sogar mittig. Zwischen Battenfeld und Frankenberg liegen alle Orte im üblichen fußläufigen Radius, bloß Battenberg liegt eben auf dem Berg, aber für sowas gibt es technische Lösungen wie Schrägaufzüge.
Da bleibt nur noch die Frage wie du mit Allendorf und Battenberg, die zusammen irgendwas um die 6.000 Einwohner haben, die Züge so voll bekommen willst, dass insgesamt weniger CO2 ausgestoßen wird als wenn jeder Fahrgast die Strecke mit einem eigenen Auto zurücklegt und die Betriebskosten günstiger sind als Taxis für jeden Fahrgast. Wenn du diese Fragen gelöst hast können wir weiter reden, über Schrägaufzüge und sonstige Spinnereien. Bei diesen Sonderzügen zur Eder-Bike-Tour frag ich mich schon immer, warum die überhaupt bestellt werden. Bis auf Pufferküsser sitzt dort niemand drin und die Busse fahren parallel mit Fahrradrack nebenher.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.