DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Verhandlungen ja seit Ende 2015 möglich

geschrieben von: Knut Rosenthal

Datum: 16.09.20 21:11

Hallo,

stellwerk_wf schrieb:Zitat:
Witzig... Zuschlag 9 Monate nach Vertragsstart.
Naja, es gab in der Vorinformation (2015/S 142-261682) ja eine Deadline.

Zitat
Die BEG geht davon aus, dass für die Erbringung der Leistungen aufgrund der Fahrzeug- und Werkstattsituation und der nur zweijährigen Vertragslaufzeit
für das Los E-Netz Augsburg Übergang nur die DB Regio AG und für das Los D-Netz Augsburg II Übergang nur die Transdev GmbH zur Erbringung der Verkehrsleistung in Frage kommen.

Die BEG beabsichtigt daher mit diesen Unternehmen Verhandlungen zu führen, mit dem Ziel bis 2016 jeweils einen Übergangsvertrag für die Verkehrsleistungen der Lose abzuschließen.
Sollten dennoch weitere Unternehmen plausibel darlegen können, dass sie die Leistungen mit den dargestellten Anforderungen in wirtschaftlich sinnvoller Weise erbringen
können, können diese Unternehmen bei der BEG ihr Interesse bekunden. Das für die oben genannten Leistungen vorgesehene Konzept ist schriftlich und rechtsverbindlich
unterschrieben in deutscher Sprache bei der BEG zu Händen von Herrn Gerum bis spätestens 30.10.2015 um 12:00 Uhr einzureichen.
Das Konzept ist in einem verschlossenen
Umschlag einzureichen, der außen mit der Kurzbezeichnung „Nicht öffnen – Übergangskonzept Augsburger Netze Los E-Netz Augsburg Übergang“ bzw. „Nicht öffnen – Übergangskonzept
Augsburger Netze Los D-Netz Augsburg II Übergang“ kenntlich zu machen ist. Sollten entsprechende Konzepte gemäß den beschriebenen Bedingungen eingereicht werden, wird die BEG
prüfen, ob das Konzept in den Wettbewerb um das Übergangskonzept Augsburger Netze einbezogen wird.
Von da an wird man ja bis zum letzten Dezember genug Zeit für Verhandlungen gehabt haben.
Und wäre man dort nicht zu einem Ergebnis gekommen, hätte ja eine Bedienungsunterbrechnung von Dezember 2019 bis August 2020 stattgefunden.
Da dem ja nicht so ist (zumindest wäre das auf DSO ja sofort publik geworden), kann man also von einem positiven Verhandlungsergebnis ausgehen.

Und: Auch andere Bundesländer haben schon Vergaben nachträglich bekannt gemacht (Mecklenburg-Vorpommern z. B.).

Gruß
Knut

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.