DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [HNA]: 5 Jahre Reaktivierung Korbach - Frankenberg

geschrieben von: Nordwesthesse

Datum: 16.09.20 07:48

Lehrer Seilmann schrieb:
Schön wäre es wenn langfristig die Züge von Frankenberg wieder bis nach Winterberg fahren, das ist aber Zukunftsvision
Guten Morgen zusammen.

Um diese Zukunftsvision umzusetzen wäre ein Wiederaufbau der Strecke von Allendorf/Eder über Hallenberg bis Winterberg vonnöten. Angesichts der damit verbundenen Kosten und der wohl beinahe eine Utopie.
Zumal auch der Abschnitt von Frankenberg über Allendorf bis Battenberg aktuell kein Reaktivierungskandidat ist. Zumal unsere autoverwöhnte Bevölkerung lieber die sehr gut ausgebaute, parallel zur Bahn verlaufende und auch recht unfallträchtige Bundesstraße nutzt. Diese Bahnlinie sollte jedoch dringend wieder dem Güterverkehr nutzbar gemacht werden. Wenn ich allein sehe, wie viele LKW täglich das mit einem nicht mehr genutzten Gleisanschluss versehene Warenverteilzentrum des Heizungsbauers Viessmann anfahren, wäre hier ein großer Schritt zur Entlastung von Anwohnern und Umwelt getan.

Grüße aus dem Frankenberger Land

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.