DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: "Ökonomischer Mehrwert von Immobilien durch ÖPNV-Erschließung"

geschrieben von: WLE-Baner

Datum: 13.09.20 13:17

Ich finde die Sorge der Anlieger berechtigt, dass hier leere Züge fahren. Wenn, dann sollen die auch voll sein und die Straße entlastet werden.

Die ganze WLE-Reaktivierung ist leider ein Beispiel, wie man solche Projekte eben nicht angehen sollte. Hier wurde mehr als unglücklich kommuniziert, den Anliegern erst eine Lärmschutzwand versprochen, die jetzt doch nicht notwendig sei. Dass ein Bahn-Laie hier dann dem Projekt eher kritisch als offen gegenübersteht dürfte logisch sein. Die Lokalpolitik hat sich hier leider auch ganz schön verhaspelt. Es spricht übrigens für sich, dass der für das Projekt verantwortliche Mitarbeiter der WLE zu Anfang September das Unternehmen verlassen hat und für einen andere Privatbahn arbeitet. Kurzum solche Projekte kann und muss man vom Bürgerdialog her besser aufbauen.

Aktuell sind übrigens die Planfeststellungsunterlagen einsehbar:
[www.bezreg-muenster.de]
Für alle, die die mehr Interesse haben...

Schönen Sonntag!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.