DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Vermutlich reichen die regionalen Bio-Rüben nicht?

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 13.09.20 09:50

Wegen des Dürresommers soll die Rübenkampagne dieses Jahr tatsächlich erst einen Monat später beginnen.
Weil es beim Transport dann zu Überschneidungen mit der Maisernte kommt, könnte das die Chance für die Bahn sein, denn so können Sattelzüge für den eher regionalen Maistransport freigesetzt werden.

Erst kürzlich beklagte sich der Bundesbauernverband über die dritte Dürreernte in Folge.
So schlimm kann es aber dann doch nicht gewesen sein. Schon seit Jahren ist Deutschlands meistverkaufter Traktor der Fendt 724, gefolgt vom Fendt 516 und 313, also alles Traktoren in der Preisliga 100 000 bis 220 000 Euro. Dafür ist immerhin noch genug Ernteertrag da.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.