DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Probstzella - Ernstthal: Landrat bittet Land um Machbarkeitsstudie

geschrieben von: Ironixx

Datum: 12.09.20 20:01

Hallo liebe Freunde der Eisenbahn

Kann es sein, dass man sich unter Freunden der Eisenbahn nicht einmal mehr eine Reaktivierung einer Strecke gönnt?
Es gibt ja hier im Forum anscheinend mehr Gegner der Eisenbahn und von Reaktivierungen als im Umfeld der Städte und Gemeinden Bürger, die dagegen wären.

Ein Armutszeugnis stellen diese ewigen Pessimisten hier aus.
Da gibt es Menschen, die von einer intakten Umwelt und einem passenden und vorhandenen Transportmittel träumen, und diese werden hier weder unterstützt noch dazu animiert immer weiter am Ball zu bleiben.

Auch wenn ich da nicht wohne, nie wieder Regelverkehr mit Reisezügen aus 1997 stattfinden wird und auch kein Fdl mehr idyllisch dort Signale stellt oder in gemütlichen Bahnhöfen residiert, wäre es doch nur allzu wünschenswert, wenn diese Strecke wieder genutzt werden würde. Zum Wohl der Natur, der Bürger, der neuen Mitarbeiter, der Eisenbahnfreunde.


Fremdschämend grüßt

Iro

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.