Re: BOB versus RAB
geschrieben von: 215 122-3
Datum: 12.09.20 18:14
bollisee schrieb:
junglok13 schrieb:
Dir ist aber schon bewusst, dass die BOB schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr selbst fährt? Sie hat die RAB beauftragt für sie zu fahren, quasie die RAB ist hier das Subunternehmen von der BOB.
Somit gibt es zwar einen Fahrzeugtausch von BOB und RAB, aber die Fahrten selbst führt immer die RAB durch.
Bei der Gürtelbahn nur eben ausgeschrieben über LandBW, da die RAB hat dort den Zuschlag bekam.
Während bei der BOB der Verkehr nicht von LandBW kommt, sondern selbst organisiert wird durch die BOB von den angrenzenten Städten und Gemeinden. Zuletzt wurden in den letzten Jahren; Ja sogar Gewinne im jeweils 6stelligen Bereich eingefahren, da die Fahrzeuge mittlerweile der BOB komplett abgeschrieben sind und die Ticketeinnahmen nun die fortlaufenden Kosten übersteigen.
Wenn die BOB dann die blauen RS1 nicht mehr braucht, dann könnte sie mit den abgeschriebenen blauen Kisten den Verkehr von Radolfzell nach Friedrichshafen zu konkurrenzfähigem Fahrplan wieder vernünftig herstellen. Dann kann man die lahmen Lint auf Strecken abschieben, wo diese überforderten gelben Kisten den Betrieb nicht stören.
Ich denke mal, die BOB 650 werden ihren Vorgängern NE81 zur HZL/SWEG folgen.
Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.