DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ersetze EVG durch GDL...

geschrieben von: Sven939

Datum: 12.09.20 11:18

Patrick Rehn schrieb:
Wer sich die Mühe macht und recherchiert wird übrigens feststellen, dass die letzten Streiks der GDL bei der DB schon einige Jahre zurückliegen und es seitdem aber bereits einige Verhandlungsrunden mit zufriedenstellenden Abschlüssen gab.
Das liegt nicht am Sinneswandel der GDL, sondern weil es in den Tarifverträgen eine Klausel gab, die sie an den Verhandlungstisch und eventuell zu einer Schlichtung zwingt.
Seltsamerweise kann man dann plötzlich Abschlüsse erzielen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.