DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: GDL: Absage zu Verhandlungen zum Sanierungstarifvertrag

geschrieben von: TGV4402

Datum: 10.09.20 22:22

Rugby Central schrieb:
Mw schrieb:
Bei den von der GDL unterstellten Überzähligen (Verwaltung, Projekte usw) sollte man aber auch mal einige prägnante Beispiele nennen,
sonst entsteht der Eindruck, das alles - außer dem Fahrpersonal und den unmittelbar am Betrieb Beteiligten - per se keine Daseinsberechtigung hat.
Das ist aber gerade das Problem bei der GDL. Das Gehalt kommt ja aus dem Geldautomaten, wer braucht da Verwaltung?
Herr Weselsky gehört ja auch zur Verwaltung der GDL.

Diese scheint im übrigen nicht sehr effektiv zu sein:

[www.haufe.de]

<<Der Dienstvertrag mit dem ehemaligen stellvertretenden Bundesvorsitzenden wurde nicht wirksam gekündigt, entschied das OLG Frankfurt a.M. Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) muss damit 170.000 Euro an ihren früheren stellvertretenden Vorsitzenden zahlen.>>

[www.handelsblatt.com]

<<Die GDL hat verhindern wollen, dass eine Mitarbeiterin ihre Arbeitszeit reduziert. Das Verfassungsgericht hat nun der Mitarbeiterin Recht zugesprochen.>>

Dass Gewerkschaften über eine eigene schlanke und effektive Verwaltung verfügen, habe ich noch nicht gehört, aber das Gegenteil.

Im übrigen finden viele fahrdienstuntaugliche Tf Beschäftigung in der Verwaltung. Was denn nun? Die Leute sofort rausschmeißen?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.