DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Neue Plattformen wurden längst bestellt.

geschrieben von: Rollo

Datum: 03.08.20 09:27

Fernreisender schrieb:
Aber ehrlich betrachtet hat Stadler immer mehr Probleme...

Man könnte das auch aus einer anderen Perspektive betrachten:
Stadler hat seinen Vorsprung verloren, der aus den Problemen der anderen bei der Einführung der TSI resultierte.
Stadler war damals schnell lieferfähig, bot mit Flirt und Kiss Plattformen, die halbwegs gut die Kundenanforderungen bedienten und die auch geeignet waren, kleine Nachfragemengen gut und schnell zu bedienen.
Genau da haben die etablierten Wettbewerber nun nachgezogen. Deshalb kommt es jetzt auf die Details an, wer die Nase vorn hat. Und da ist Stadler vielleicht nicht ganz so optimal aufgestellt.

Beispiele:
Im Flirt nutzte man den Innenraum um Antriebstechnik zu Lasten des möglichen Fahrgastraums unter zu bringen.
Im Kiss nutzte man den Drehzapfenabstand nicht so optimal für den Dosto-Bereich aus, wie es andere taten.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.