DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [PM] Lufthansa nimmt Frankfurt - Leipzig nicht wieder auf und stellt auf ICE um

geschrieben von: 1.Klasse

Datum: 02.08.20 14:05

Lokdienst schrieb:
Hallo,

Das sind Katastrophale Nachrichten. Der ICE ist nie eine brauchbare Alternative, ich beziehe das auf die Weiterreise mit dem Flugzeug. Die längere Fahrzeit ist das eine, dass andere ist eine Überlange Übergangszeit in FRA zum Flug. Wenn ich mit dem Flugzeug nach FRA gereist bin, wurde das Gepäck in LEJ eingecheckt und ich brauchte mich beim umsteigen nicht darum kümmern und konnte in 45 min zum nächsten Flug gehen. Jetzt darf ich in FRA erstmal meinen Koffer aufgeben. Schnell und bequem geht es nicht mit dem ICE.

Auf dem Rückweg genau das Gleiche. Lange Übergangszeit bis zur Abfahrt des Zuges und ich als Statuskunde werde noch um den Lounge Besuch beraubt. Gleichzeitig bedeutet das auch, dass ich keine späten Flüge nutzen kann. Ich bin oft mit dem letzten Flug nach LEJ gekommen. Nur das 22:00 Uhr kein ICE mehr nach Leipzig fährt. Alternative heißt dann zukünftig für mich Flug ab Dresden mit LH oder ab Berlin mit Aeroflot. Alternative Flüge über andere Drehkreuze (Paris, London, Amsterdam) gibt es nicht ab LEJ. Was die Auslastung angeht, die Flüge waren immer gut besucht. Natürlich gab es Ausreißer nach unten aber auch nach oben (ich bin schon gefragt worden ob ich später fliegen will und meinen Platz zur Verfügung stelle).
Auf den Punkt, die Umsteiger hat bei der Debatte keiner im Sinn. Genau die werden jetzt eher mit dem Auto nach Berlin fahren, um dort z.B. in die Flieger von Qatar Airways zu steigen. Richtung Nordamerika verliert man jedoch richtig Zeit. Ähnliche Lage ist zB Frankfurt-Düsseldorf, wo die LH vor Corona trotz des genialen ICE-Anschlusses einen dichten Takt mit großem Gerät (A321) geflogen ist. Das spricht für viel vollzahlende Kunden, auch "vor dem Vorhang". Wenn man die LH zugunsten der Golflinien und den Billigheimern (WizzAir) erlegen möchte, dann muss man genau so ideologisch geleitet weitermachen, wie die Links-Grün das derzeit vorgibt. Die Menschen werden sich ganz sicher von niemandem zwingen lassen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.