DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Neues Design bei der S-Bahn Stuttgart

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 02.08.20 10:37

Ich hätte eher damit gerechnet, das auch die S-Bahnen nach und nach die Landesfarbenlackierung analog der anderen Triebwagen erhalten.

So oder so, ein flexibler Einsatz ist wegen der unterschiedlichen Lackierungen nicht mehr möglich oder zumindest nicht gerne gesehen. Man stelle sich nur vor, ein Stuttgarter 430 im neuen Disgin leistet über einen längeren Zeitraum Amtshilfe in Frankfurt/M. Allzu lange würde der RMV diese Fehlfarbe wohl kaum dulden. Zu 420-Zeiten hat man PLochinger Leihfahrzeuge in Frankfurt/M allenfalls an regiionaler Teilreklame erkannt. Ein 420 mit Werbung für die Plochinger Brauerei wurde sogar fest nach Düsseldorf umbeheimatet und fuhr dort auch noch einige Zeit mit dieser Reklame.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.