DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Gäubahn

geschrieben von: Hans-Josef

Datum: 31.07.20 17:18

Zitat
Um das Angebot noch attraktiver zu gestalten, haben das Land Baden-Württemberg und DB Fernverkehr den Test aus dem vergangenen Jahr zur Fahrradmitnahme für weitere zwei Jahre verlängert. Fahrräder von Nahverkehrskunden können auch ohne Reservierung im Intercity 2, dem Doppelstock-Intercity der DB Fernverkehr, mitgenommen werden. Hierzu stehen sechs Fahrradstellplätze alle zwei Stunden zwischen Stuttgart und Singen (Htw) bzw. Konstanz und zurück zur Verfügung. Damit wird die Fahrradmitnahme auf der Gäubahn deutlich erleichtert.

Hihi, das ist aber ein lustiger Jokus, diese Züge überhaupt als Angebot wahrzunehmen. Alleine heute sind nacheinander zwei IC2 Stuttgart-Singen auf der Strecke geblieben, in Horb durch EBICAB und Herrenberg wegen Türstörung. Natürlich ohne Ersatz für die Rückfahrt Singen-Stuttgart. Wann werden diese lächerlichen Bombardier-Kisten endlich abtransportiert und zuverlässige Fahrten angeboten?

Update: Die Fahrt um 19:16 Uhr ging gar nicht erst aus Stuttgart heraus und 21:16 Uhr fährt mit +30. Wahrscheinlich fährt es sich morgen vormittags auch holpriger gen Norden als üblich.

Ansonsten gute Sache mit den Radzügen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.