DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [CZ] Tschechien führt flächendeckendes ETCS ein

geschrieben von: Falk12

Datum: 31.07.20 10:42

Wuhlheider schrieb:
... und dass das einheitliche, standardisierte europäische Zugsicherungssystem mal standardisiert wird.

Z.Z. ist es doch so, dass jedes Land ein oder mehrere einheitliche, standardisierte Zugsicherungssysteme ETCS im Einsatz / Test hat, welche nicht untereinander kompatibel sind.

Schön wäre es doch dagegen, wenn das einheitliche, standardisierte europäische Zugsicherungssystem vielleicht mal einheitlich und standardisiert würde, damit z.B. ein Vectron ohne Umschaltungen von Warszawa über Berlin nach Paris fahren könnte ...

MfG
Hallo,

im Artikel steht doch das ETCS Level 2 auf den Hauptstrecken installiert wird und auf den Nebenstrecken Level 1. Ich vermute mal das Loks und Triebfahrzeuge mit ETCS Level 2 auch unter Level 1 fahren können?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.