DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Corona: DB macht Nägel mit Köpfen laut Focus.de

geschrieben von: rhein-ruhr

Datum: 31.07.20 08:17

Hallo,

elric schrieb:
Guten Morgen, so erlebte ich auch meine letzte ICE-Fahrt nach/von Münster von 2 Tagen. Die neue Nachlässigkeit bei den Reisenden geht einfach gar nicht. Die DB sollte drigend härter durchgreifen. Sie allein hat es in der Hand. ... Dann würden sich auch mehr Menschen in die Züge wagen und es gäbe mehr vom dringend benötigten Umsatz.
Seeehr gewagte These. Vielleicht neben anderen Gründen wie keine Messen, keine Dienstreisen usw sind vielleicht die Züge aber auch deshalb leerer, weil man im Gegensatz zum Auto, im Zug Sabberlappen tragen muss/müsste. Daher ist das Auto angenehmer. Ein Satz wie "wir achten jetzt ganz streng das sich alle vermummen und alle anderen schmeißen wir aus dem Zug" halte ich für wenig werbewirksam. Irgendwie rutscht mir bei den derzeitigen hohen Temperaturen doch auch immer die blöde Maske von der Nase.....
Aber bitte wer Maskenfetischist darf sie immer und gerne und überall tragen, Karl Lauterbach freut sich darüber.
Schönes Wochenende
rhein-ruhr

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.