Renntrabbi schrieb:
Der wievielte Versuch ist das nun, ohne wirklichen Ausbau bei enger werdendem Takt die S-Bahn pünktlicher zu machen? Nach nicht funktionierendem leuchtenden Pflaster in Cannstatt, Abfertigungshelfern im Hbf (Tief) etc...
Die Helfer am Hauptbahnhof helfen inzwischen tatsächlich bei der Vermeidung von Haltezeitüberschreitungen (zumindest in der Vor-Covid-19-Zeiten).
Wie stellst du dir einen "wirklichen Ausbau" vor? ETCS kommt. Aber was willst du ansonsten ausbauen? 2. Stammstrecke?
Renntrabbi schrieb:
Da werden die von-der-Treppe-angerannt-Kommer in Zukunft bestimmt denken: "Nein stopp, das ist ja einer der neuen Züge mit den schwarzen Türen! Da kann ich natürlich nicht einfach in die schließende Tür springen, sondern werde auf den nächsten Zug warten."
By London Underground setzt man bei den Türen auf ein Zick-Zack-Muster: [
images.ctfassets.net]
Das soll ein bisschen so wirken, als ob man in den zuschnappenden Mund eines Raubtieres greift.