DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Machs gut ICE "Tilting-Diesel"

geschrieben von: Ober-Rodener

Datum: 30.07.20 08:43

Torsten83 schrieb:
Hallo,

im Werk Opladen wurde letzte Woche auch ein ICE TD zerlegt. An einem Mittelwagen stand ein entsprechender Zerlege-Bagger und er hatte teilweise kein Dach mehr, davor stand (s)ein Steuerwagen, nicht gekuppelt.
Es hat sich halt leider kein wirtschaftliches Einsatzgebiet für diese Züge finden lassen. Verkaufen hat scheinbar auch nicht geklappt :( Das es den Zügen 2020 ohne Verkauf an den Kragen geht, stand glaube ich schon recht früh zu lesen.

LG
Torsten

In Opladen ist nur Bender, aber nix mit Werk. Oder meinst du Oppum? Da stand doch meines Wissens nach sowieso schon
einiges an leeren ICE-Wagenkästen rum, unter anderem ein ICE-T soweit ich weiss.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.