DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Fahrplanänderungen (RB26/RB27)

geschrieben von: tomx3

Datum: 29.07.20 18:09

Hat mit laufen nichts zu tun...

Morgens der erst Zug hat in Ostkreuz 3 Minuten Umsteigezeit zur Ringbahn.

In Lichtenberg fährt die S-Bahn praktisch zeitgleich zur RB ab, also einen S-Bahn später. Damit kriegst du dann am Ostkreuz mit Glück 2 Ringbahnen später, wenn die S-Bahn nicht wieder ewig zwischen Nöldnerplatz und Ostkreuz auf Einfahrt warten müsst.

Sind dann schon 3 Ringbahnen später, nicht erst einmal erlebt, da der Zug ja auch jetzt schon regelmäßig in Lichtenberg ausgesetzt wird.

Ankunft in Schöneberg dann schonmal 15 Minuten später, Anschluss an S1 also 20 Minuten später. Weiter nach Zehlendorf, das Anschluss an 112er Bus. Der fährt nur im 20-Minuten-Tskt und der ist nur Morgens auf die S-Bahn angepasst, macht 40 Minuten später.

Nicht jeder fährt halt nur bis Ostkreuz und in Berlin gibt es Umsteigebeziehungen, wo nicht alle 5 Minuten was fährt...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.