DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Zwei rot-blonde TRI-Damen unterwegs – da graut es dem Fotografen

geschrieben von: Regio ZuB

Datum: 29.07.20 14:32

Lieber Tobias,

manche Betrachter mögen Augenkrebs bekommen, weil in ihrer heilen Z-, N-, TT-, H0- usw. Welt solche Zugkompositionen nicht vorstellbar sind. Vor etwa 20 Jahren hatte der "Hauptwerkmeister" in der Printausgabe der Drehscheibe ein Foto mit einer E04 und einem Wagenpark aus Bm235 in Produktfarben veröffentlicht, was mehreren Lesern sauer aufstieß. Ein perfekter Serviervorschlag für den heimischen Keller. Jahre später erwischte er eine Kurswagengruppe nach Emden-Außenhafen, der als Ersatzlok eine Dampflok vorgespannt war. Vermutlich würden andere "Fotografen" lieber den Zug ausfallen lassen als ihn dampflokbespannt knipsen zu müssen.

Die Bellingrodt-Jünger müssen jetzt ganz tapfer sein: Auch zu früheren Zeiten gab es epochenübergreifende Zugzusammenstellungen, selbst die DRG und die frühe Bundesbahn haben einen dynamischen Wandel durchgemacht. In 30 Jahren werden solche "Stilbrüche" bewundert werden.

Ein Sternchen* für Tobias und sein TRI-Team
Holger

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.