DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Sassnitz-Schweden wird nun [anders], aber schneller weitergeführt. Ab September

geschrieben von: gerdboehmer

Datum: 02.07.20 13:44

Hallo,

Zu Deinem ersten Absatz, warum nur Berlin oder Stralsund ? Bei einer guten Fahrplanlage ist eine Tagesfahrt von Berlin nach Trelleborg oder Ystad mit der angedachten Schnellfähre durchaus möglich. Zweite Fährabfahrt in Mukran ca. 13:00 Uhr, Ankunft in Mukran ca. 19:00 Uhr, mit Anschlüssen aus und in Richtung Berlin, oder in und aus Richtung Norden auf schwedischer Seite. Fahrzeit von Berlin nach Mukran oder der Gegenrichtung beträgt nicht mehr als 03:30 Stunden.
Ansonsten sollten doch gute Anschlüsse in Berlin aus oder in Richtung Süden durchaus machbar sein.
Immerhin gab es einen Tageszug in Form des D 1510 / D 1519 (den Butterzug) von Berlin nach Sassnitz mit Anschluss zur und von der Fähre nach und aus Bornholm schon in der zweiten Hälfte der 1980-er Jahre, ab Berlin-Zoo ca. 05:00 Uhr, an Berlin-Zoo ca. 00.00 Uhr des Folgetages

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.