DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Definition Tagestourist?

geschrieben von: Anschlussbahn

Datum: 30.06.20 22:36

Hallo,

> In der DDR war das Sperrgebiet in MV deutlich kleiner.
> Die Rechtsgrundlage für solche Absperrungen erschließt sich mir nicht.

wie definieren die einen Tagestouristen? Das steht da nicht. Was ist, wenn ich dort Bekannte, Verwandte besuche oder z.B. irgendetwas abhole, was man nicht versenden kann? Letzteres haben wir fuer MV nicht vor, aber eine Abholtour nach Thueringen steht an. Faellt das schon unter Tourismus? Da ergeben sich mehr Fragen, als Antworten...


> Man sollte vielleicht auch beim nächsten Urlaub MV auf die schwarze Liste setzen.

Sollte man machen. Unser Steuergeld wollte man fuer den Aufbau Ost haben. Da war man willkommen. Irgendetwas hat man dort nicht verstanden.

Den Zugang zu Straende in ueberlaufenen Ostseebadeorten zu reglementieren kann ich nachvollziehen, aber MV ist nicht nur Strand.


Armin

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.