DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Gunnar Lindemann AfD : wirft DB "linksextremistische Gesinnung" vor

geschrieben von: ex-Magdeburger

Datum: 30.06.20 20:11

Leider dürfte das nicht so einfach sein: Wenn jemand Abgeordneter ist - zumindest in der öffentlichen Verwaltung - kann das Arbeitsverhältnis nach dem Ausscheiden aus dem Parlament wieder aufgenommen werden und ruht in der Zeit. (Also zumindest ein Vergleichbarer Job, der eigentliche Arbeitsplatz kann ja durchaus dann besetzt sein.) Gut möglich das Unternehmen ähnliche Regelungen treffen, wenn es nicht sogar gesetzliche Regelungen gibt, die eine Entlassung in dem Fall verhindern.
Im konkreten Fall spricht aber noch etwas dagegen: Der gute Mann würde das tun, was die AfD - neben Hetze gegen alles was nicht dem eigenen Weltbild entspricht - am besten kann: Er würde einen auf Mimimi machen. Und leider würde das bei seinen Anhängern verfangen. Ganz egal ob seine Arbeitsleistung womöglich auch auf dem Niveau der Tweets war und man ganz froh ist, dass er (für den Moment) Weg ist. Wäre ja noch schöner wenn die AfD für das eigene Unvermögen selbst verantwortlich wäre...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.