DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

D-Takt Hessen

geschrieben von: 103612

Datum: 30.06.20 17:20

Ich habe mir gerade die Netzgrafik zum D-Takt in Hessen angeschaut und bin echt ziemlcih geflashed:

- Verlängerung der RTW von Had Homburg über Niedereschbach nach Bad Vilbel (quasi als RTN)
- NBS Frankfurt Ost - Bad Vilbel
- für eine S7 im 30er Takt aus dem Tunnel über Niederdorfelden - Niedderau nach Stockstadt
- und eine RTO im 30er Takt von Bad Vilbel - F-Ost - F-Süd - Neu Isenburg - Zeppelinheim - Terminal 3
- NBS für die S2 von Dietzenbach nach Urberach und Durchbindung bis Dieburg
- Verdichtung der Zugfolge im S-Bahntunnel von 24 auf 26 Züge pro Stunde. Dadurch kann der Flughafen weiterhin alle 15 Minuten angefahren werden und trotzdem die S7 alle 30 Minuten in den Tunnel.


Wirklich bedauerlich finde ich eigentlichn nur, dass über die Wallauer Spange kein regelmäßiger Fernverkehr mehr nach Frankfurt tief fahren soll.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.