DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Gegen Tunnel - plötzlich für Tunnel...

geschrieben von: nozomi07

Datum: 30.06.20 11:00

Lustig finde ich, dass die Grünen, und offenbar auch die Presse, plötzlich für eine Tunnellösung sind.

Bei der 2. Stammstrecke war man noch gegen den Tunnel, und für eine oberirdische Lösung. Obwohl auch der Südring dicht mit Zügen befahren ist, und der Ausbau auf 4 Gleise einen gewaltigen Eingriff in die Stadt bedeutet hätte.

Ich habe das Gefühl, man ist immer gegen die "offizielle Planung" von DB und Regierung. Hätte die Politik eine zweite Stammstrecke am Südring geplant, wäre gleich das Geschrei "wir wollen einen Tunnel!" losgegangen. Und im Münchner Osten müsste die Politik jetzt nur den milliardenschweren Tunnel forcieren, schon würde Vieregg-Rößler eine oberirdische Alternative präsentieren, und alle würden die offizielle Planung als "Geldverschwendung" beschimpfen. Die Plitik müsste dann nur noch nachgeben...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.