DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Schienenpakt

geschrieben von: Rollo

Datum: 30.06.20 07:47

Am 30.6.20 wurde der Schienenpakt unterzeichnet und präsentiert. Damit steht der Plan, mit dem Verkehrsministerium und "Bahnwirtschaft" das geplante Wachstum der Eisenbahn realisieren wollen [www.bmvi.de] .

Hier schreibt Daniel Delhaes vom Handelsblatt etwas dazu [www.handelsblatt.com] . Soweit ich es mitbekommen habe, soll der Schienenpakt 70 Seiten umfassen. Ich würde mich freuen, wenn jemand das pdf verlinken kann, damit die Diskussion starten kann.

[www.bmvi.de]
Link zum Video und einer Sammlung von pdf Dokumenten:

[www.bmvi.de] ( Deutschlandtakt: die erste große Etappe bis Mitte der 2020er-Jahre )
[www.bmvi.de] ( Masterplan Schienenverkehr )
[www.bmvi.de] ( Abschlussbericht der Arbeitsgruppen des ZukunftsbündnisSchiene )
[www.bmvi.de] (Schienenpakt )
[www.bmvi.de] ( Präsentation Deutschlandtakt )
[www.bmvi.de] ( Masterplan Schienengüterverkehr )

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.