DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Überlegungen RE1

geschrieben von: Osterhasi

Datum: 28.06.20 22:59

Auf dem östlichen RE 1 wäre folgendes Konzept rechnerisch eine schöne Lösung:
- IRE1 mit Halt in Erkner - Füwa - Frankfurt
- RE1 mit Halt in Erkner - Füwa {Zwischenhalte} Frankfurt
- RB1 mit Halt in Erkner {Zwischenhalte} Füwa (ggf. weiter nach Bad Saarrow)

IRE1 und RE1 verlassen FFO halbstündig versetzt, wobei der RE 10 min langsamer als der IRE ist, also erst 40 min später in Füwa ankommt. Innerhalb dieser Lücke führe dann die RB1 und auf der Stadtbahn wären die Linien dann sauber im 20-Minuten-Takt. Ein nachfragegerechtes Angebot für diese Strecke, wobei die Tesla-Planungen das ganze etwas verkomplizieren (hatte es davor durchgerechnet) - mit antriebsstärkeren Triebwagen sollte der RE1 aber trotz des eines zusätzlichen Haltes in Fangschleuse die heutigen, großzügigen Fahrzeiten halten.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.