DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? Wenden in Gladbeck West

geschrieben von: Heckeneilzugfan

Datum: 27.06.20 18:00

3429 002 schrieb:

Es liegt nicht an Personal, der endende Kurs in Bottrop fährt in den Güterbahnhof, bleibt ne Stunde und fährt dann wieder an den Bahnsteig wenn der aus Hagen kommende Zug in den Güterbahnhof ist. In dieser Stunde wäre der Zug eben in Recklinghausen und wieder zurück gewesen. Du siehst, die Entscheidung ist nicht wegen zu wenig Personal, warum man das so macht kann ich dir nicht sagen, aufgrund der durchaus mangelhafte Kommunikation wissen die Zugpersonale nicht warum der Zug schon in Bottrop endet.
Ich persönlich kann mir erstens nicht vorstellen, dass Abellio öffentlichkeitswirksam vom VRR abgemahnt wird, obwohl die zugrunde liegenden Tatsachen nur teilweise stimmen. Denn in einem solchen Fall würde sich doch Abellio in der Öffentlichkeit rechtfertigen, dass die vom VRR vorgeworfenen Tatsachen nur teilweise stimmen.

Zweitens glaube ich nicht, dass Abellio durch die vorzeitige Wende in Bottrop (statt Recklinghausen) kein Personal spart. Das hieße doch im Klartext, der Triebfahrzeugführer würde in Bottrop eine zusätzliche Pause einlegen, die ihm eigentlich gar nicht zusteht. Wenn letzteres wirklich so wäre, dann hätte Abellio zumindest schlechte Dienstpläne aufgestellt.

Wenn der VRR dem EVU Abellio für den Abschnitt Bottrop - Recklinghausen in der Abmahnung eine besonders lange Frist setzt, dann könnte das am ehesten folgende Gründe haben:
a) Die Bahnverbindung Bottrop-Recklinghausen hat bis Dezember 2019 jahrzehntelang nicht existiert. Dann geht man davon aus, dass es bei der Wiederinbetriebnahme auf ein paar Monate mehr oder weniger hier nicht ankommt.
b) Bis ungefähr September 2020 könnte es Engpässe (Baumaßnahmen, Gleissperrungen, Güterzüge) bei DB Netz geben, die eine Einhaltung der Wendezeiten in Recklinghausen nicht erlaubt und daher mit einem zusätzlichen Umlauf verbunden wäre.
Das wären die einzigen Erklärungen, die für mich logisch wären.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.