DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Warum nicht gleich hochglanzverchromen? ;-)

geschrieben von: cs

Datum: 26.06.20 17:01

Das wäre keine gute Idee, weil Verchromung auch im Bereich der Wärmestrahlung "glänzt" und dadurch auch die Wärmeabgabe durch Strahlung verringert.
Deutlich erkennt man das z.B. bei Heizkörpern: das ansonsten identische Modell hat bei einer verchromten Oberfläche eine deutlich geringere Heizleistung als bei einer lackierten Oberfläche.

[badheizkoerper-test.de]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.