DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Klarstellung

geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter

Datum: 23.05.20 19:32

diezge schrieb:
Öhmm Dir ist aber schon bewusst, dass die Autoindustrie der Metall- und Elektroindustrie angehört?

Guten Abend,

damit wir uns richtig verstehen: mit der Bezeichnung Metall- und Elektroindustrie sind von mir die tausenden von Maschinen- und Anlagenbauer deutschlandweit gemeint, deren Produkte tatsächlich innovativ und weltweit führend sind, und nicht der x-te Aufguss von altem Mist in neuem Gewand. Und nein, der Maschinen- und Anlagenbau muss nicht auf Knien vor den Automobilisten rutschen - so doof, sich hier in absolute Abhängigkeiten zu begeben, waren nur wenige, die dafür meist auch zu Recht wirtschaftliche Folgen ertragen mussten.

Dass du noch dazu die deutsch-weinerliche, reichlich infantile Phrase von "aufs Auto angewiesen" bemüht hast, ist ein weiterer Minuspunkt. Wie soll Deutschland damit je zu einer zivilisierten und klimafreundlichen Gesellschaft heranwachsen? Müssen wir wirklich erst alle miteinander brutale Folgen des Klimawandels spüren, um das zu begreifen? Anscheinend ja. Und bis dorthin immer flott das Gaspedal durch treten...

Freundliche Grüße
Tobias

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.