DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [PM] Zusammenstoß von zwei Ausbildungsloks in Neuss

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 20.05.20 06:54

traktionsumrichter schrieb:
Doch doch, mich interessieren solche Meldungen schon. Qualitativ erhöht sich dieser Artikel auch dadurch, dass die Unfallursache* genannt wurde. Das ist immer recht interessant, um selbst zukünftig genau darauf zu achten, dass es bei einem selbst eben nicht passiert. Letzten Endes zeigen solche Artikel auch immer wieder schön auf, dass nichts und niemand fehlerfrei ist ... leider Gottes.

*Gut, explizit wird sie nicht erwähnt, aber man kann sich denken, dass da jemand vergessen hat, die Lok gegen das unbeabsichtigte Wegrollen zu sichern. Also vergessen durchzuziehen, wahrscheinlich.
Ich würde eher sagen, Federspeicher...
Jeder(?) Kennt das doch, wenn man nachts vor einem roten Signal döst, dann fährt neben einem ein Zug und man schreckt hoch und zieht erstmal durch... ;-)

MfG

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.