DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: War aber doch zu erwarten, oder nicht?

geschrieben von: TGV4402

Datum: 17.05.20 19:13

Heizer Jupp schrieb:
TGV4402 schrieb:
Durch Nullrunden lässt sich beim Personal auch viel einsparen. Was ist wenn im Herbst eine 2.Welle kommt und die bei uns schlimmer ist als die erste?
Die jetzigen Probleme sind mitnichten bedingt durch Corona, welcher Welle auch immer!

Und Deine "Nullrunde" mit dem Sparen wieder mal auf dem Rücken der Mitarbeiter an der Basis kannst'e gleich steckenlassen! Dann gibt's bald überhaupt keine Leute mehr, denn die paar Freaks, die jetzt noch zur Bahn gehen und die sogar noch mitdenken und Eigeninitiative entwickeln, sind eh' schon die Ausnahme.
Also der Fahrgasteinbruch um bis zu 90 Prozent und der daraus resultierende Umsatzeinbruch sind hausgemacht? Ein Privatunternehmen stünde unter den Bedingungen vor der Pleite. Siehe Lufthansa.

Welcher DB-Mitarbeiter musste während der Corona-Pandemie Einnahmeausfälle verkraften? Hier zeigt sich doch gerade die Attraktivität eines Arbeitsplatzes bei der DB.

Alternativ können Menschen gerne in der Pflege, in der Fitnessbranche, im Hotel und Gasstättengewerbe oder im Tourismus arbeiten.

Also: Nicht auf hohem Niveau rumjammer und den Arbeitsplatz bei der DB nicht schlechter machen als er ist.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.