DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: BR 212 Zuwachs bei der EfW

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 17.05.20 09:56

Nach einer HU hätte die Pfalzbahn dann wenigstens eine Lok mit Zugheizung. Die Pfalzbahn 217 sind nur noch bedingt reisezugtauglich. Noch bei DB Cargo wurden die 217 technisch teilweise der Baureihe 225 angeglichen. Analog der Baureihe 215, wo Heizkessel und Kesselspeisewasserbehälter durch Stahlplatten und Loos AST Warmhaltegerät ersetzt wurden, hat man bei der Baureihe 217 Heizdieselmotor und -generator entfernt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.