DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Fahrrad-Invasion vs Kapazitäten

geschrieben von: Bebbi

Datum: 29.03.20 14:05

Traumflug schrieb:
Es geht ja nicht darum, ein Rolli-Schlaraffenland anzubieten, sondern darum, Gehbehinderten die Integration durch selbstständiges handeln zu ermöglichen. Fängt man da an, Fahrradfahrer gegen Rollstuhlfahrer auszuspielen, weil es vielleicht mal ein Rollstuhlfahrer nicht optimal bequem haben könnte, ist das kontraproduktiv. Integration bedeutet auch, mit den gleichen möglichen Nachteilen, also z.B. einem überfüllten Zug oder herum stehendem Gepäck, leben zu müssen. Alles andere wird als ungerecht empfunden, mit entsprechend sinkendem Verständnis für die Behinderten.

Was den Rechtsanspruch angeht, auch der wurde weiter oben angesprochen: es gibt einen Anspruch darauf, dass geeignete Plätze vorhanden sind. Nicht darauf, dass diese auch frei sind.
Hierzu könnte man viel sagen, aber ich glaube, dass das auf keinen fruchtbaren Boden fällt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.