DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: PM: Gebündelter Ausbau A5 und Rheintalbahn ist möglich

geschrieben von: MrEnglish

Datum: 26.03.20 17:56

Entschuldige wenn ich das so sage, aber das ist kompletter Blödsinn. Einen Bahnhof nur für Umleiter zu errichten, meinst du das Geld liegt auf der Straße? Und dann noch mehr Geld für irgendwelche Tangentialverbindungen raushauen deren Ziele man wesentlich billiger und besser mit Bussen erschließt? Sowas kann man machen wenn einem nichts sinnvolles mehr einfällt in das man investieren kann, aber davon sind wir gigantisch weit entfernt.

Die Altstrecke in den aktuellen Planungen noch als ABS zu bezeichnen ist eigentlich etwas irreführend, wenn auch formal korrekt (zumindest weitgehend). Hier wird auf NBS Niveau ausgebaut, teilweise wird sogar wirklich eine NBS gebaut, nämlich zwei zusätzliche Gleise neben den Bestand. Natürlich reicht das dann aus.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.