DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

DB Cargo: Vorwärts nimmer, rückwärts immer!

geschrieben von: Dieselpower

Datum: 26.03.20 17:49

Ein weiteres glorreiches Jahr ging für DB Cargo zu Ende!
Mit 187 Mill. t Transportmenge und 60,7 Mrd. tkm Transportleistung in Deutschland hat man die Zahlen des Vorjahres abermals um -6,5 bzw. -5,4 % unterboten. Die durchschnittliche Zugauslastung ging von 532 auf 523 t ebenfalls um knapp 5 % zurück. Der Marktanteil von DB Cargo im deutschen Schienengüterverkehr sank abermals auf jetzt noch knapp 46 %. Die Betriebsverluste stiegen 2019 auf 308 Mill. €.

Für 2020 sehen die Prognosen noch schlechter aus. Dieses Jahr werden bei DB Cargo Verluste von etwa 400 Mill. € erwartet, Coronakrise noch nicht mit eingerechnet.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.