DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: PM: Gebündelter Ausbau A5 und Rheintalbahn ist möglich

geschrieben von: Christian_AT

Datum: 26.03.20 13:16

Strizie schrieb:
Christian_AT schrieb:
edit:
vor allem in Köln macht man das gerade, man verlängert die KRM weiter Richtung Norden mit 2 zusätzlichen Fernbahngleisen und das man frei sortieren kann baut man sogar eine kurze 6gleisigkeit, genau derartige Verknüpfungstellungen wären es vom Gleisplan:
[docplayer.org]
Soll das wirklich so umgesetzt werden? Ich dachte man zieht den Ausbau bis zum Abzw. Steinstraße durch und beseitigt dann die dortigen 130 km/h-Weichen wieder, welche immer ein runterbremsen erfordern.
kurz: JA

man kann einfach zusammenfassen in den letzten 40 Jahren ist verdammt viel falsch gelaufen bei der Bahn, was gebaut wurde nur begrenzt nutzbar und begrenzt sinnvoll bzw auch was nicht gebaut wurde

die Rheintalbahn und Ypsilon/AlphaE sind da noch so Altlasten im Planungsstadium mit begrenzt sinnvoll

aber die Neuplanungen Fulda - Hanau, Frankfurt - Mannheim, Knoten Frankfurt, eben das in Köln, Knoten München und wie es sich langsam andeutet das auch etwas entsteht Knoten Hamburg, Brenner Nordzulauf, .... alles extrem sinnvoll und hochgradig wirksam in Kapazität und betrieblicher Flexibilität

für den Normalbürger sind diese neuen Projekte nur noch nicht zu erkennen weil der Normalbürger eigentlich nur das merkt was fertig ist und genutzt wird, das wir da aber von vielen Jahren Planung und Bau reden kann man mit einem gewissen Fachblick einen Blick in die Zukunft werfen und da ist wirklich etwas passiert, fast wie der Übergang von Schwarz auf Weiß

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.