DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Aus BOB wird BRB "Oberland"

geschrieben von: nozomi07

Datum: 24.03.20 20:19

kbs956 schrieb:
Nicht nur am Wochenende ist eine Ausweitung der beiden 60-Min.-Takte möglich (astreiner 30-Min-Takt ists nämlich nicht überall).

In der PM heißt es hierzu:

"Darüber hinaus wird das Angebot ab Dezember 2020 ausgebaut: Im Berufs­verkehr an Werktagen wird der Halbstun­dentakt am frühen Vormittag und am Abend erweitert."

Ich verstehe das so, dass die HVZ ausgedehnt werden soll. An den Wochenenden aber sollen die Züge wohl verstärkt werden.
Einen generellen Halbstundentakt fände ich schon sehr wünschenswert. Das gibt der Bahn einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. Wer mit dem Auto in 45 Min nach Miesbach kommt, wartet keine Stunde auf den Zug (Fahrzeitmäßig ist die Bahn ja attraktiv!).

Welche Abschnitte lassen derzeit keinen Halbstundentakt zu?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.