DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Kirche im Dorf lassen und Ruhe bewahren

geschrieben von: TGV4402

Datum: 17.03.20 22:53

Michael Boettcher schrieb:
TGV4402 schrieb:
Zitat:
Und was hat sich daran in 6 Wochen geändert?
Da wird sich einiges geändert haben, in diesen 6 Wochen.

Noch mal, es muss zunächst die Ausbreitung des Virus verlangsamt werden, sofern die Krankenhäuser und damit unser aller medizinische Versorgung nicht kollabieren sollen.
Je schneller die Verbreitung des Virus gestoppt wird, desto schneller scheint mir "Normalität" in Sicht. In China hat es +/- 6-8 Wochen gedauert, bis die Lage mutmasslich "im Griff" war.
Da hat man doch zumindest eine Hausnummer...
Die Zahlen aus China sind mir bekannt. Kann man diesen Zahlen trauen oder den Aussagen der Fachleute in Deutschland? Hier wird gesagt, es wird eine Verbreitung auf 60 bis 70 Prozent der Gesamtbevölkerung stattfinden. China meldet nur noch eine verschwindend geringe Steigerung der Infizierten. Wie passt das zusammen?

Inzwischen gibt es in Italien mehr Menschen mit aktiver Infektion als in China.

Woraus besteht in China aktuell die "Normalität"? Maßnahmen, die bei uns eingeleitet wurden oder normaler Alltag?

Im TV wurde eben gesagt, dass die aktuellen Maßnahmen über 4 Wochen das BIP um ca. 4% reduzieren. Bei 4% reden wird über ca. 140 Mrd Euro und zusätzlich über Existenzängste, Unternehmenspleiten, Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Reisebeschränkungen, Kreditausfälle, etc.

Bei 8 Wochen reden wir über 280 Mrd Euro.

Dieses Geld wird nachher u. a. fehlen im Gesundheitssystem, beim Umweltschutz und auch beim SPNV (damit wir Bezug zur Eisenbahn haben).

Und nochmal die Frage: Warum wurden solche Maßnahmen nicht bei der Grippewelle 2017 eingeleitet, wo ca. 25.000 Menschen den Tod fanden?

Dann noch folgendes:

Wir haben jetzt ca. 10.000 erfasste Infizierte und wir wollen die Ausbreitung verlangsamen.

D. h. wenn wir in 4 Wochen nur 10.000 Infizierte haben, dann wäre das ein Erfolg. Und dann? Maßnahmen bleiben bestehen ...

Wenn wir in 8 Wochen nur 10.000 Infizierte haben, dann wäre das ein weiterer Erfolg. Und dann? Maßnahmen bleiben bestehen ...

usw. usw.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.