DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Lichtstimmung im Gtw2/6

geschrieben von: Foesse

Datum: 15.02.20 03:34

Tz 4683 schrieb:
oje, "großzügig und hell eingerichtet" bedeutet dann wohl OP-Licht bis in die letzte Ecke und im Dunkeln wird es eine Qual mitzufahren.

Aber Hauptsache es gibt Wlan...
Guten Morgen,

die Gtw2/6, die dann abgelöst werden sollen, haben letztlich doch nur das eine wirkliche Manko, dass die meisten damals ohne Toilette bestellt worden sind. Das geht halt heute gar nicht (mehr).

Die 2+3-Bestuhlung in Teilbereichen ist OK, wird eh nur im Schülerverkehr auf Teilabschnitten so wirklich benötigt.

Nicht-Durchgänglichkeit zwischen den Zugteilen wegen Power-Pack? Ich sage nur Pesa-Link.

Keine ausfahrbaren Trittstufen? DAUMEN HOCH! Der Mist kostet nur Zeit und bringt kaum etwas.

Zum Licht. Die Stadler-Fahrzeuge haben inzwischen eine ggf. als angeranzt empfundene, eher Nikotinrauch-gelbe Lichtstimmung. Na und? Beleuchtungsstärke dürfte stimmen, ist halt irgendwie gemütlich.

Die Lint'e halten die (z.T. bescheuerten) Normen ein, dürften aber insgesamt auch nicht wesentlich ungemütlicher als die jetzigen Gtw2/6 sein.

Steckdosen und WLAN sind nun einmal Standard, wo ist da das Problem?

Sowohl die Lahn-Kinzig-Bahn (KBS 631) als auch die Niddertalbahn (KBS 634) standen einst auf der Abschussliste zur Stilllegung. Es ist mehr als erfreulich, dass sich durch kontinuierliche Verbesserungen auch das Fahrgastaufkommen deutlich stabilisiert bzw. insgesamt erhöht hat.

Ich hoffe, für die Stadler-Fahrzeuge gibt es einen dankbaren Markt, denn die laufen ansonsten doch eigentlich gut für ihr Alter.

Grüße
Foesse

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.