DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 69 Minuten im aktuellen Bestand

geschrieben von: Abteil

Datum: 14.02.20 22:07

BR146106 schrieb:
Moin,

es kommt darauf an, von wo aus du rechnest. Ab Harburg bis Hannover sind ist diese Zeiten aktuell fahrbar, inklusive 3 Zwischenhalten, beispiel gefällig: ICE 1677 oder ICE 70, beide schaffen diese Strecke in der geplanten Fahrzeit, somit plant man im aktuellen D-Takt ohne NBS. Weil es eben so ist, wie es ist.

Und so langsam ist ein durchfahrender GZ nun auch wieder nicht und bei entsprechenden Ausbau, könnte man Überholungen sparen, weil man entsprechend die Gleise wechseln kann.

gruß carsten
Die Fahrzeitvorgaben gelten für Hbf, nicht Harburg. 69 Minuten Hbf zu Hbf sind weder heute, noch nach dem Alpha-E-Ausbau unter Einhaltung der 10% Fahrzeitreserve fahrbar.

Abgesehen davon, wird im nächsten D-Takt-Entwurf sowieso auf eine Kantenzeit von einer Stunde umgeplant.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.