DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Altona Nord - scheinbar Einigung

geschrieben von: kmueller

Datum: 14.02.20 18:07

Abteil schrieb:
Bis der Ferlemann-Vorschlag zur 6-gleisigen Verbindungsbahn ausdiskutiert, untersucht, geplant und finanziert ist, steht der neue Fernbahnhof Diebsteich längst.

Und selbst wenn er nicht fertig wäre, müsste er bei 6-gleisiger Verbindungsbahn zwingend kommen, denn wo sonst sollen die Fernzüge aus Süden aussetzen?
Warum müßte deshalb der Regionalbahnhof an den Zentren von Altona und Ottensen geschlossen werden?

Zieht man das hier angewandte Konzept konsequent durch, werden in Zukunft Bahnstrecken und Bahnhöfe nur noch gebaut, wo niemand wohnt. Und wenn doch jemand in die Nähe eines Bahnhofs hinzieht, wird dieser sofort in die nachstgelegene Pampa verlegt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.