DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [ZM] Nürnberg: Mann fiel in U-Bahn-Gleis und starb

geschrieben von: Dirk Möller

Datum: 13.02.20 17:11

Leser schrieb:
Im Vorspann steht noch, dass der Vorfall Fragen aufwerfe.
Welche genau wird allerdings nicht ausgeführt. Allenfalls am Ende des Artikels wird noch kurz auf Bahnsteigtüren eingegangen und man könnte meinen, dass der / die Verfasser(in) eine Forderung konstruiert, dass man doch sowas auch brauche. Diese Forderung wird dann im Artikel aber nicht erhoben. Falls dem so wäre würde das bei mir die Frage aufwerfen, wie man z. B. gestürzte Fußgänger oder Radfahrer von den tödlichen Gefahren des Straßenverkehrs zu schützen gedenke.
Hallo,

das liest "man" bei den NN regelmäßig. M.E. immer dann, wenn der Redakteur einen ansonsten eher mäßig interessanten Artikel ein wenig pimpen will.
Die Alternative der NN zu "(...) wirft Fragen auf" ist "Große Aufregung in (beliebiger Stadtteil)", wenn mal ein Mülleimer brennt oder irgendwo über Nürnberg ein Hubschrauber kreist ;-) Im Artikel selbst findet sich dann regelmäßig nichts, was auf wirklich große Aufregung hindeutet.

Gruß
Dirk Möller

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.