DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Perverser geht's nimmer

geschrieben von: dt8.de

Datum: 12.02.20 18:02

MD 612 schrieb:
ThomasR schrieb:
Es ist mir genauso egal, wenn wegen einem Irrtum des ZUB, sprich des EVU, der Zug verspätet ist und Anschlüsse platzen. Ja ich würde sogar Fahrgastrechte wahrnehmen.
Und was machst Du, wenn sich am Ende rausstellt, dass der Irrtum bei Dir lag??

Mit Fahrgastrechten wird das im von mir beschriebenen Fall nichts. Denn das wird man nachträglich nicht beweisen können, der Bus fuhr ja, und der Fahrer wird behaupten, das Fahrgast hätte einen ungültigen Fahrschein vorgezeigt.
Übriges gibt es nicht wenige Personen, die die Tarifkniffe sehr gut kennen, während das für ZUB oft nur ein Job ist, den sie ohne tiefergehendes Interesse ausüben.

MD 612 schrieb:
ThomasR schrieb:
Wenn ein gefälschtes oder abgelaufenes Ticket vorgezeigt wird, dann ist das Vorsatz und eine Straftat. Dann braucht man eh die Polizei um die Anzeige aufnehmen zu können.
Dazu muss die Polizei nicht vor Ort kommen, die Anzeige kann das Unternehmen auch im nachhinein stellen.

Da könnte der Fahrgast behaupten, einen anderen Fahrschein vorgelegt zu haben, und dann steht Aussage gegen Aussage. Wäre also schon im Interesse des EVU.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.