DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Endlich eine gute Nachricht

geschrieben von: E-Oldtimer

Datum: 12.02.20 16:59

Alibizugpaar schrieb:
dann klär uns doch mal über die Sicherheitssituation auf

Ich werde mir nicht die Zeit nehmen Dir das komplette öffentliche Leben von A bis Z vorzukauen. Schaust Du denn gar keine Nachrichten?
Doch. Im Gegensatz zu dir bin ich aber in der Lage, mir meine Gefanken zu machen.

Alibizugpaar schrieb:
In einer freien Gesellschaft hat der Staat nun mal wenige Möglichkeiten auf Gewaltakte vorsorglich zu reagieren. Aber das wenige was sie versuchen sollte man nicht auch noch als lächerlich und unnütz abtun.
Die Worte lächerlich und unnütz hast du ins Spiel gebracht. Der Erfolg im Verhindern von Anschlägen liegt in der Überwachung von Gefährdern und internationalem Austausch der gewonnenen Informationen, das ist deutlich erfolgversprechender als das ungezielte Überprüfen herrenloser Gepäckstücke.

Alibizugpaar schrieb:
Da kann man sich ganz easy auf eine Abwärtsbewegung begeben. Wenn A nicht nötig ist, dann sind es B und C auch nicht. D und E ebenfalls. Und F? Kann dann auch weg. Also macht man gar nichts? Es kommt ja das Phänomen hinzu, daß man DANACH oft besser weiß wie man es VORHER hätte anders machen sollen. Gell?
Wo siehst du eine Abwärtsbewegung, und wie viele Anschläge wurden durch ungezieltes Überprüfen von Gepäckstücken vereitelt, wo die Wahrscheinlichkeit eines Sprengsatzes geringer ist als ein Sechser im Lotto? Die Schlacht wird auf einer anderen Ebene geschlagen. Gell?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.